Preussler-Fest

Foto: C. Lohse

Am 20. Oktober feierten 24 begeisterte Otfried Preußler Fans in der Bücherei mit dem kleinen Gespenst den 100. Geburtstag des großen Geschichtenerzählers Otfried Preußler.
Andreas Schulz, Abteilungsleiter Fußball des Sportvereins Emmerting, las und erzählte die Geschichte vom kleinen Gespenst, ‚Tohuwabohu auf Schloß Eulenstein‘, mit Bildern visualisiert im Bilderbuchkino ‚Kamishibai‘ gezeichnet von Daniel Napp, den gebannt lauschenden Kindern und einigen begleitenden Eltern.
Im Anschluss wurden gruselige Gespensterwindlichter und Gespenstermasken gebastelt. Zur Stärkung verspeisten die kleinen Gäste Gespenstermuffins und duften ein Ausmalbild mit nach Hause nehmen. Jedes Kind konnte ein Otfried Preußler Experten-Quiz lösen und damit an der Verlosung für einen Büchergutschein teilnehmen, der von der Bücherei Emmerting gespendet wurde.